Literatur und Kultur in der SZ

sz.de
Kultur - SZ.de
  1. Greens hold party meeting in Berlin

    Das Wahlprogramm der Grünen hat in der Endfassung noch einmal ordentlich zugelegt. Der robuste Gestaltungswille der Partei geht dadurch aber in Wiederholungskaskaden unter.

  2. Die Wahl der Jury des katholischen Kinderbuchpreises für "Papierklavier" von Elisabeth Steinkellner und die Auseinandersetzung mit den Bischöfen.

  3. Portrait Of Ludwig Marcuse

    Vor 50 Jahren starb der Essayist und Philosoph Ludwig Marcuse. Gerade heute lohnt es sich, ihn wieder zu lesen.

  4. Inaugural Display of the Royal Collection

    Annalena McAfee erzählt in ihrem Roman "Blütenschatten" von Macht und Missbrauch in der Kunstszene. Und von einer Frau, die vom Opfer zur Täterin wird.

  5. Dusty Hill war "der mit dem Bart", Rocker und vor allem Bassist von "ZZ Top". Nun ist er gestorben.

   

Unterricht  

   
© ALLROUNDER