Methodischer Ansatz

Nach einer gemeinsamen - geführten - Unterrichtsphase bekommen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in mehreren Unterrichtsstunden zu selbständigen Ergebnissen zu gelangen. Dabei ist das Ziel von Beginn an klar: die Ergebnisse werden präsentiert und kommentiert.

Grundlegend ist das Prinzip, dass zunächst eine zu erlernende Fertigkeit von mir im Klassenverband mit Hilfe des Beamers präsentiert wird. Im Anschluss daran arbeiten die Schüler die einzelnen Schritte ab, um zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen. In einer wiederholenden Schleife agieren die Schülerinnen und Schüler anschließend selbständig unter gegenseitiger Hilfestellung. ich begleite dabei den Prozess und stehe für Nachfragen zur Verfügung.

   

Login Form  

Für Schülerinnen und Schüler.

Hilfestellungen und Arbeitsblätter zum laufenden Unterricht.

   
© ALLROUNDER