1977 - Elvis stribt

Der Tod


Mein Onkel schenkte mir zum 13. Geburtstag meine erste Elvis-Platte. Nachdem ich die ersten Töne hörte, war ich ein Fan. Um so erschütternder war es daher, dass Elvis im kaum zwei Wochen danach verstarb. Diejenigen, die aktuell noch den Trubel um Michael Jackson in Erinnerung haben, die wissen ungefähr, was 1977 los war. Die Titelseite der Bild war tagelang mit Elvis-Geschichten voll.

Zeitungmeldung
Sterling

 

Der ganze Rummel und die sich überstürzenden Nachrichten machten mich jedoch nur noch neugieriger auf das Leben und die Musik von Elvis. Die Magazine für Jugendliche spiegelten die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Tod von Elvis ebenfalls wider. Hintergrundgeschichten zu seinen letzten Jahren, seiner Medikamenten-Abhängigkeit, der Memphis-Maphia und nicht zuletzt der Kraft seiner Musik waren allgegenwärtig.

 

Bravo-Titelbild
Sterling
Eine faszinierende Erfahrung, die bis heute anhält.

   

Unterricht  

   
© ALLROUNDER