Elvis live on stage in Hanau

Im Jahr 2000 ergab sich eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Elvis war live auf der Bühne zu sehen - und das in Deutschland. Wie war das möglich?

  • karteKonzertkarte

Die Musiker um Elvis hatten sich bereit erklärt, noch einmal mit Elvis auf Tournee zu gehen. Dabei spielten sie live die goldenen Kracher. Elvis wurde auf drei großen Monitoren eingespielt. klingt merkwürdig, doch es kam tatsächlich eine sensationelle Stimmung auf. Die Halle in Hanau tobte. Nach der Pause zwischen dem ersten und zweiten Teil des Konzertes reichten einige wenige Takte aus und die Zuschauer stürmten von den Sitzen zur Bühne.

Ich meine mich bis heute daran zu erinnern, dass einige der Musiker - überrascht vom Ansturm - etwas in den hinteren Teil der Bühne auswichen. Von dem Moment an wurde nur noch gefeiert. Ein tolles Erlebnis.

  • konzert2000Cover des Konzertheftes
   

Unterricht  

   
© ALLROUNDER